Schlumberger gibt Finanzergebnisse des dritten Quartals 2021 bekannt | AFP.com

2021-11-04 02:37:38 By : Mr. Eric Yin

Bericht: DAX-Konzerne schütten aus, statt in Klimaschutz zu investieren

Bericht: China 2020 für 31 Prozent weltweiter CO2-Emissionen verantwortlich

Atomverhandlungen mit dem Iran werden am 29. November wieder aufgenommen

Pentagon: China rüstet Atomarsenal schneller auf als erwartet

US-Notenbank fährt Anleihenkäufe von diesem Monat an zurück

Mindestens fünf Tote bei Absturz von Transportflugzeug in Sibirien

17-jährige Gymnasiastin ist neues Nürnberger Christkind

Merkel zu Abschiedsbesuch bei Macron in Frankreich eingetroffen

Bulgarischer Präsidentschaftskandidat wegen Angriffs auf LGBTQ-Zentrum angeklagt

Klageregister für Musterklage gegen Daimler wegen Abgasskandals eröffnet

Schlumberger Limited (NYSE: SLB) hat heute sterben Ergebnisse für das dritte Quartal 2021 ausgewiesen.

Olivier Le Peuch, CEO von Schlumberger, kommentierte: „Wir sind mit starken Ergebnissen in der zweiten Jahreshälfte gestartet und haben ein weiteres Quartal mit sequenziellem Umsatzwachstum, ein fünftes Quartal in Folge mit Margensteigerungen und eine solide Free Cashflow-Performance erzielt. Das Umsatzwachstum wurde von Well Construction und Reservoir Performance, unseren überwiegend serviceorientierten Sparten, angeführt, die qualitativen Umsätze lieferten, sterben sterben vorübergehender globaler Liefer- und Logistikbeschränkungen bei Production Systems mehr als ausgleichen. Der internationale Umsatz stieg im Jahresvergleich um 11 % und ist auf dem besten Weg, unser zweistelliges Umsatzwachstum für das zweite Halbjahr 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu erreichen.

Unsere renditeorientierte Strategie liefert zu diesem frühen Zeitpunkt des Wachstumszyklus weiterhin außergewöhnliche Ergebnisse. Unsere operative Marge vor Steuern im dritten Quartal erreichte den höchsten Stand seit 2015 und der operative Cashflow betrug 1,07 Milliarden USD. Ich freue mich über unser verbessertes Gewinn- und Cashflow-Potenzial, da sich die makroökonomischen Aussichten für Energie bis 2022 und darüber hinaus deutlich verbessern.

Geografischer wuchs der internationalen Umsatz von 4,68 Milliarden USD sequenziell um 4 % und im Jahresvergleich um 11 %. Der sequenzielle Umsatzanstieg von Einem zweistelligen Wachstum in Lateinamerika wurde angeführt, das durch anhaltende Aktivitäten in den Regionen Europa/GUS/Afrika sowie Naher Osten und Asien ergänzt. In Nordamerika stieg der Umsatz in Höhe von 1,13 Milliarden USD sequenziell um 4 % und im Jahresvergleich um 9 %. Das sequenzielle Wachstum wurde hauptsächlich durch eine starke saisonale Erholung bei Landbohrungen, höhere Einnahmen aus Asset Performance Solutions (APS) in Kanada und einen Anstieg der Bohreinnahmen in Nordamerika im Offshore-Bereich gefördert.

Unter den beiden Sparten setzt Well Construction seine Wachstumsdynamik fort, wobei der Umsatz aufgrund internationaler und nordamerikanischer Bohraktivitäten eines Landes auch vor der Küste gegenüber dem Vorquartal um 8 % stieg. In ähnlicher Weise stieg der Umsatz von Reservoir Performance sequenziell um 7 % aufgrund höherer Explorations- und Bewertungsaktivitäten auf den internationalen. Die Umsätze mit Digital & Integration und Production Systems blieben unverändert.

Sequentiell stieg das operative Ergebnis vor Steuern im dritten Quartal um 12 %, wobei die operative Marge vor Steuern um 120 Basispunkte (bps) auf 15,5 % stieg, während die bereinigte EBITDA-Marge um 90 Basispunkte auf 22,2 % stieg. Dazu trugen unsere Sparten Well Construction und Reservoir Performance bei. Wir sehen in beiden Sparten Anzeichen für verbesserte Serviceraten werden, was einen sichtbaren höheren Wert für unsere Kunden schafft und zu Einem stärkeren Technologieanteil führt.

Der Cashflow aus der Geschäftstätigkeit im dritten Quartal glauben sich auf 1,07 Milliarden USD und der freie Cashflow auf 671 Millionen USD. Im bisherigen Jahresverlauf haben wir einen freien Cashflow von 1,70 Milliarden USD erwirtschaftet, wodurch wir unsere Nettoverschuldung seit Jahresbeginn um 1,43 Milliarden USD reduzieren konnten.

Mit Blick auf die Zukunft erwarten wir ein weiteres Quartal mit Wachstum und gehen davon aus, 2021 mit einer starken Dynamik abzuschließen, sterben sterben Grundlage für einen außergewöhnlichen Wachstumszyklus bilden WIRD.

Die makroökonomischen Fundamentaldaten der Branche haben sich in diesem Jahr, planmäßig – mit einer Erholung der Nachfrage, Öl- und Gasrohstoffpreise auf den jüngsten Höchstständen, seltenen Lagerbeständen und insbesondere interessierten Trends bei den Ursachen der Eindämmung der Pandemie. Ohne Eine Rezession oder einen pandemiebedingten Rückschlag dürften diese günstigen Bedingungen sterben, sterben Investitionen in den nächsten Jahren – international bedeutend – vorantreiben und zu einem außergewöhnlichen mehrjährigen Investitionswachstum weltweit führen, sowohl ein Land als auch auf See. Als Marktführer haben wir aufgrund unserer Technologie, Integrationsfähigkeit und internationalen Stärke eine vorteilhafte Position, um dieses Wachstum zu nutzen, wobei unser Kerngeschäft auf eine Outperformance von Aktivitäten und Gewinnen vorbereitet ist.

In diesem Zusammenhang und angesichts unserer finanziellen Outperformance sind wir zu diesem Zeitpunkt, unser Ziel der bereinigten Mitte des Zyklus von 25 oder mehr zu erreichen und des gesamten Zyklus Eines zweistelligen Free-Cashflow-Marge aufrechtzuerhalten.“

Am 21. Oktober 2021 genehmigte der Firmenvorstand von Schlumberger Eine vierteljährliche Bardividende in Höhe von 0,125 USD pro Aktie ausstehender Stammaktien, sterben am 13. Januar 2022 und sterben am 1. Dezember 2021 eingetragenen Aktionäre auszuschütten ist.

Der Umsatz in Nordamerika stieg gegenüber dem Vorquartal um 4 % auf 1,13 Milliarden USD, wobei sowohl der Land- als auch der Offshore-Umsatz anstiegen, was hauptsächlich auf die Aktivitäten im Bohrlochbau zurückzuführen ist. Das sequenzielle Wachstum war auf starke Erholung bei Landbohrungen, höhere APS-Erlöse in Kanada und höhere Offshore-Bohrerlöse in Nordamerika verursacht, die teilweise durch hurrikanbedingte Störungen ausgeglichen wurden.

Der internationale Umsatz von 4,68 Milliarden USD stieg gegenüber dem Vorquartal um 4 %, angeführt von einem zweistelligen Wachstum in Lateinamerika, das anhaltende Aktivitäten in den Regionen Europa/Afrika sowie Naher Osten und Asien ergänzt.

Der Umsatz in Lateinamerika von 1,16 Milliarden USD stieg gegenüber dem Vorquartal um 10 % aufgrund eines zweistelligen Umsatzwachstums in Mexiko, Argentinien und Brasilien aufgrund robuster Aktivitäten in den Bereichen Well Construction, Reservoir Performance und Production Systems. Der Umsatz in Guyana, Ecuador und Kolumbien stieg ebenfalls, angetrieben von höheren drahtgebundenen und Interventionsaktivitäten bei Reservoir Performance.

Der Umsatz in Europa/GUS/Afrika in Höhe von 1,48 Milliarden USD stieg gegenüber dem Vorquartal um 2 %, wobei ein Wachstum in Skandinavien, Russland, Angola und Nigeria verzeichnet wurde. Spitzenbohrungen im Sommer führten zu höheren Aktivitäten im Bereich Well Construction in Skandinavien und Russland. Die anhaltenden Explorationsaktivitäten in Afrika führen zu höheren drahtgebundenen und Stimulationsaktivitäten bei Reservoir Performance, während die Verkäufe von Production Systems in Angola stiegen.

Der Umsatz im Nahen Osten und in Asien in Höhe von 2,03 Milliarden USD stieg gegenüber dem Vorquartal um 2 % mit einem Wachstum in Australien, Ostasien, Indonesien, Saudi-Arabien und Katar. Der Umsatz in Australien und Indonesien stieg durch höhere Offshore-Bohrungen, wovon Well Construction genutzte. Der Umsatz in Ostasien stieg mit dem Wachstum in allen vier Sparten. Im Nahen Osten stiegen die Umsätze in Saudi-Arabien und Katar aufgrund höherer Aktivitäten im Bereich Reservoir Performance.

Der Umsatz im Bereich Digital & Integration in Höhe von 812 Millionen USD ging dem gegenüber Vorquartal um 1 % zurück, da höhere APS-Projekterlöse durch niedrigere Umsätze mit digitalen Lösungen nach starken Softwareverkäufen im zweiten Quartal ausgeglichen wurden. Der Umsatz stieg in Nordamerika, Lateinamerika sowie dem Nahen Osten und Asien, wurde durch niedrigere Umsätze in Europa/GUS/Afrika ausgeglichen.

Die operative Marge von Digital & Integration vor Steuern von 35 % stieg sequenziell um 154 Basispunkte, hauptsächlich aufgrund der höheren Rentabilität aus APS-Projekten.

*Während des vierten Quartals 2020 veräußerte Schlumberger sein OneStim-Druckpumpengeschäft in Nordamerika. Dieses Geschäft erzielte im dritten Quartal 2020 einen Umsatz von 219 Millionen USD. Der weltweite Umsatz im dritten Quartal 2021 stieg ohne die Folge dieser um 20 % im Vergleich zum Vorjahr. In Nordamerika stieg der Umsatz im dritten Quartal 2021 ohne die Folge dieser Folge um 41 % mit dem Vorjahreswert.

na = nicht aussagekräftig

Der Umsatz von Reservoir Performance in Höhe von 1,19 Milliarden USD stieg gegenüber dem Vorquartal um 7 % höher Explorations- und Bewertungsprogramme auf den internationalen. Das zweistellige Wachstum in Lateinamerika wurde durch eine höhere Aktivität bei drahtgebundenen Evaluierungen in Guyana und Mexiko, eine höhere Interventionsaktivität in Brasilien und Ecuador und eine verstärkte Stimulationsaktivität in Argentinien angetrieben. Auch in Europa und Afrika stieg der Umsatz hauptsächlich aufgrund einer höheren Aktivität bei drahtgebundenen Evaluierungen. Darüber hinaus stiegen die Umsätze in Saudi-Arabien und Katar aufgrund höherer Stimulations- und Interventionsaktivitäten.

Im Vergleich zum Vorquartal stieg die operative Marge vor Steuern von Reservoir Performance um 202 Basispunkte auf 16 %. Die Rentabilität wurde durch höhere Offshore- und Explorationsaktivitäten sowie einen günstigen Technologiemix, insbesondere in Lateinamerika, gesteigert.

Die Einnahmen aus dem Bohrlochbau in Höhe von 2,27 Milliarden USD gegenüber dem Vorquartal um 8 % aufgrund von Land- und Offshore-Bohrungen auf den internationalen Anstieg und erhöhte Bohrturmaktivität in Nordamerika. Das Umsatzwachstum in Nordamerika wurde durch eine starke saisonale Erholung bei Landbohrungen in Kanada und höheren Offshore-Bohrungen im Golf von Mexiko getrieben, ungeachtet der Hurrikaneffekte im Quartal. Der internationale Umsatz wurde durch zweistellige Zuwächse in Lateinamerika, Afrika sowie Russland und Zentralasien aufgrund der Kombination aus verstärkten Offshore-Explorationsaktivitäten und dem Höhepunkt der Sommerbohrkampagnen an Land angetrieben.

Die Betriebsmarge des Bohrlochbaus vor Steuern von 15 % verbessert sich sequenziell um 230 Basispunkte aufgrund höherer Bohreinnahmen, sterben durch die günstigen Mischungen aus AKTIVITÄTEN und neuer Technologien.

Der Umsatz von Production Systems blieb mit 1,67 Milliarden USD im Vergleich zum Vorquartal im aktuellen aktuellen Stand. Umsatzsteigerungen bei Unterwasser- und Bohrlochproduktionssystemen wurden durch einen Umsatzrückgang bei Midstream-Produktionssystemen ausgeglichen. Die internationale Aktivität wurde durch zweistellige Zuwächse in Lateinamerika aufgrund von Unterwasserproduktionssystemen, insbesondere in Brasilien und Mexiko, angetrieben. Die US-Landeinnahmen stiegen auch aufgrund höherer Verkäufe von Bohrloch- und Oberflächenproduktionssystemen, sterben sterben Bohrungen übertrafen und das Wachstum der Bohrlochanzahl abgeschlossen hatten. Diese Steigerungen wurden ausgeglichen/ durch Umsatzrückgänge in Europa sowie im Nahen Osten und Asien, trotz zweistelliger Zuwächse in Angola, Nigeria, Ostasien, Indonesien, China und Irak. Der Umsatz wurde teilweise durch vorübergehende globale Liefer- und Logistikbeschränkungen beeinträchtigt.

Die operative Marge von Production Systems vor Steuern von 10 % blieb gegenüber dem Vorquartal unverändert.

Schlumberger gewinnt aufgrund der technologischen Differenzierung und unserer Fähigkeit zur globalen Umsetzung einer wachsenden Zahl von Auftragsvergaben. Dies führt zu einer robusten Pipeline von Arbeiten, insbesondere im Nahen Osten, bei Offshore- und Erdgasprojekten, während sich der Wachstumszyklus ausweitet. Im Laufe des Quartals wurden die folgenden bemerkenswerten Projekte gesichert:

Auf den Offshore-Märkten gewinnt Schlumberger aufgrund seiner Technologie- und Integrationsfähigkeiten. This Wachstum der Offshore-Aktivitäten WIRD DURCH EINE VERMEHRTE ENDLICHE Investitionsentscheidungen (FIDs) Und Vergaben Von Kurz- Und Beispiele aus dem Quartal:

Die Erhöhung der Kundenaktivität ist breit abgestützt, da sich der Wachstumszyklus nicht nur geografisch, sondern auch in allen Betriebsumgebungen, einschließlich Onshore und Midstream, ausweitet. Beispiele beinhalten:

Die digitale Transformation ist ein Bestandteil der Zukunft der Branche. Durch unsere digitale Plattform, die wir ständig weiterentwickeln, bieten wir unseren Kunden Leistungseinbußen. Höhepunkte des Quartals:

Schlumberger Transition Technologies* werden zunehmend von Kunden angenommen, wenn sie ihre Scope-1- und Scope-2-Emissionen angehen, eine Verpflichtung, sterben wir mit unseren eigenen Scope-3-Reduktionszielen teilen. This Technologien beschleunigen sowohl sterben Reise unserer Kunden als auch Schlumberger zum Netto-Nullpunkt, minder sie Abfackel- und flüchtige Emissionen reduzieren, den CO2-Fußabdruck bei Bohrvorgängen reduzieren, Entwicklungslösungen anbieten, sterben den gesamten Fußabdruck der Kohlenstoffemission minimieren oder sterben Elektrifizierung der Infrastruktur erhöhen. Konkrete Beispiele für den Einsatz neuer Technologien sind:

Neben der Reduzierung der CO2-Emissionen und des Verbrauchs in Öl- und Gasbetrieben tragen das Fachwissen und die Erfahrung von Schlumberger dazu bei, Projektpreise zu gewinnen, sterben es Andere Branchen ermöglichen, sterben Kohlenstoffemissionen zu reduzieren.

(Angaben in Mio., außer bei Angaben je Aktie)

Weitere Patente finden sich im Abschnitt „Belastungen und Gutschriften“.

Enthält Wertminderungen und der Sachanlagen außer immaterieller Vermögenswerte, Anlage für seismische Multiclient-Daten und APS-Investitionen.

„Nettoverbindlichkeiten“ sind Bruttoverbindlichkeiten abzüglich von Barmitteln und kurzfristigen Kapitalanlagen. Die Geschäftsführung ist der Ansicht, dass. sterben Nettoverbindlichkeiten Eine Bar nützlichen Kennzahl in Bezug auf den Verschuldungsgrad von Schlumberger sind, weil sie sterben Mittel- und Kapitalanlagen enthalten, sterben zur Rückzahlung von Verbindlichkeiten used Werden könnten. Nettoverbindlichkeiten bilden eine Nicht GAAP-konforme Finanzkennzahl, sterben zusätzlich zu den Gesamtschulden, nicht jedoch als Alternative oder als überlegene Kennzahl betrachtet Werden.

Weitere Patente finden sich im Abschnitt „Belastungen und Gutschriften“.

Enthält Wertminderungen und der Sachanlagen außer immaterieller Vermögenswerte, Anlage für seismische Multiclient-Daten und APS-Investitionen.

Enthält Abfindungszahlungen in Höhe von 226 Mio. USD bzw. 42 Mio. USD in den neun Monaten bzw. im dritten Quartal zum 30. September 2021; und 699 Mio. USD bzw. 273 Mio. USD in den neun Monaten bzw. im dritten Quartal zum 30. September 2020.

Der „freie Cashflow“ bezieht sich auf den Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit abzüglich Kapitalaufwendungen, APS-Investitionen und kapitalisierter Kosten für seismische Multiclient-Daten. Die Geschäftsführung ist der Meinung, dass der Cashflow eine wichtige Kennzahl zur Bemessung der Liquidität des Unternehmens darstellt und für Anleger und die Geschäftsführung ein nützlicher Messwert für die Fähigkeit von Schlumberger ist, um Liquidität zu generieren. Sobald sterben Unternehmen Sinden Notwendigkeiten und Verpflichtungen erfüllt, können diese Barmittel Zur Reinvestition in Das Unternehmen Für Zukünftiges Wachstum Oder Zur Auszahlung An Unsere Aktionäre Durch Dividendenzahlungen oder Aktienrückkäufe Verwendet Werden. Der freie Cashflow stellt nicht den restlichen Cashflow für mögliche Ausgaben dar. Der freie Cashflow bildet eine nicht GAAP-konforme Finanzkennzahl, die zusätzlich, nicht jedoch als Alternative für den Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit oder diesem gegenüber als angesehen angesehen Werden sollte.

Zusätzlich zu den Finanzergebnissen, die in Übereinstimmung mit den USA allgemein anerkannten Grundsätzen der Rechnungslegung (General Accepted Accounting Principles, GAAP) ermittelt, umfasst diese Pressemitteilung zu den Ergebnissen des dritten Quartals 2021 auch nicht GAAP-konforme Finanzkennzahlen (gemäß Definition nach Verordnung .) G der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC). Zusätzlich zu den unter „Liquidität“ erläuterten Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen,gewinn (-verlust) ohne Belastungen und Gutschriften und Betriebsergebnis vor Steuern des Segments sowie daraus abgeleitete Kennzahlen (einschließlich Belastungen und Gutschriften; Nettogewinn (-verlust) von Netto Schlumberger , ohne Belastungen und Gutschriften; effektiver Steuersatz, ohne Belastungen und Gutschriften; und bereinigtes EBITDA) sind Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen. Die Geschäftsführung ist Ansicht, dass. this Finanzkennzahlen sterben Möglichkeit bieten, sterben Geschäftstätigkeit von Schlumberger im Vergleich zwischen den Perioden effektiver zu bewerten und geschäftliche Trends zu identifizieren, sterben Einzelne und Posten durch sterben ausgeschlossenen überdeckt würden. Thise of this Kennzahlen Werden Von Der Unternehmensleitung Auch Als Leistungsindikatoren Zur Festlegung Dieser Leistungsvergütungen genutzt. Die Aufnahmeen Nicht GAAP-Kennzahlen sollten als Ergänzung zu Anderen Finanzzahlen oder Leistungsindikatoren berücksichtigt Werden, sterben in Übereinstimmung mit GAAP erstellt Werden, und dürfen vorbehaltlich als Ersatz konform oder als jenen betrachten erachtet Werden. Im following Sind Abgleiche einiger dieser Nicht-GAAP-Kennzahlen mit vergleichbaren GAAP-Kennzahlen aufgeführt. Eine Abstimmung des bereinigten EBITDA mit vergleichbaren GAAP-Kennzahlen finden SIE im Abschnitt „Ergänzende Informationen“ (Frage 9).

(Angaben in Mio., außer bei Angaben je Aktie)

(Angaben in Mio., außer bei Angaben je Aktie)

Ausgewiesen unter Zinsen und sonstige Erträge in der zusammengefassten konsolidierten Gewinn-und-Verlust-Rechnung

Wenn nicht anders angegeben, Werden alle Belastungen und Gutschriften unter Wertminderungen und Sonstiges in der zusammengefassten konsolidierten Gewinn-und-Verlust-Rechnung ausgewiesen.

Ausgenommen sind Beträge, sterben in den Ergebnissen der Segmente enthalten sind

Weitere Patente finden sich im Abschnitt „Belastungen und Gutschriften“.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Was sind die Erwartungen bezüglich der Investitionsausgaben für das Gesamtjahr 2021?

Die Kapitalinvestitionen (bestehend aus Capex-, Multiclient- und APS-Investitionen) für das Gesamtjahr 2021 werden nun voraussichtlich rund 1,6 Milliarden USD betragen. Die Investitionen für das Gesamtjahr 2020 glauben sich auf 1,5 Milliarden USD.

Wie hoch waren der Cashflow aus betrieblichen Aktivitäten und der freie Cashflow im dritten Quartal 2021?

Der operative Cashflow für das dritte Quartal 2021 glaubt auf 1,07 Milliarden USD und der freie Cashflow auf 671 Millionen USD, obwohl im Quartal Abfindungszahlungen in Höhe von 42 Millionen USD geleistet wurden.

War Krieg in „Zinsen und sonstige Erträge, netto“ für das dritte Quartal 2021 enthalten?

Die „Zinsen und sonstige Erträge“ für das dritte Quartal 2021 betrugen 56 Millionen USD. This Betrag setzt sich zusammen aus einem Nichtgewinn aus marktgängigen Wertpapieren von 47 Millionen USD (siehe Frage 11), Einm Zinsertrag von 8 Millionen USD und Einm Gewinn aus Beteiligungen nach der Equity-Methode von 1 Million USD.

Welche Änderungen der Zinserträge und Zinsaufwendungen sind für das dritte Quartal 2021 auszuweisen?

Die Zinserträge von 8 Millionen USD für das dritte Quartal 2021 stiegen sequenziell um 2 Millionen USD. Die Zinsaufwendungen in Höhe von 130 Millionen USD sanken gegenüber dem Vorjahresquartal um 6 Millionen.

War der Unterschied zwischen den Einnahmen von Schlumberger vor Steuern und dem Betriebsgewinn vor der Segmente?

Der Unterschied besteht aus Posten, sterben Sich auf den Konzern beziehen, Belastungen und Gutschriften, Posten wie Zinserträgen und -aufwendungen, sterben Nicht bestimmten Segmenten zugeordnet Sind, Leistungen für aktienbasierte Vergütungen und Sonstiges betriebsfremden Posten.

War der effektive Steuersatz (ETR) für das dritte Quartal 2021?

Der nach GAAP berechnete ETR für das dritte Quartal 2021 betrug 18,6 % gegenüber 18,2 % für das zweite Quartal 2021. Der ETR für das dritte Quartal 2021 betrug 18,3 %. Im zweiten Quartal 2021 waren weder Belastungen noch Gutschriften auszuweisen.

Wie viele Stammaktien waren zum 30. September 2021 im Umlauf, und wie hat sich das gegenüber dem Ende des letzten Quartals verändert?

Zum 30. September 2021 waren 1.403 Milliarden Stammaktien im Umlauf und zum 30. Juni 2021 1.398 Milliarden.

War das gewichtete Mittel der im Umlauf befindlichen Aktien während des dritten Quartals 2021 und während des zweiten Quartals 2021? Wie can stirbt mit der durchschnittlich gewichteten Anzahl im Umlauf befindlicher Aktien bei der Verwässerung, sterben zur Berechnung der verwässerten Erträge je Aktie verwendet WIRD, abgeglichen Werden?

Das gewichtete Mittel der im Umlauf befindlichen Aktien betrug im dritten Quartal 2021 1,402 Milliarden und im zweiten Quartal 2021 1,398 Milliarden. Im folgenden WIRD Eine Überleitung der gewichteten durchschnittlichen Anzahl der ausstehenden Aktien auf die durchschnittliche Anzahl der ausstehenden Aktien unter der Annahme einer Verwässerung, sterben für sterben Berechnung des verwässerten Ergebnisses je used Aktie WIRD, dargestellt.

Wie hoch war das bereinigte EBITDA von Schlumberger im dritten Quartal 2021, im zweiten Quartal 2021 und im dritten Quartal 2020?

Das bereinigte EBITDA von Schlumberger betrug 1,296 Milliarden USD im dritten Quartal 2021, 1,198 Milliarden USD im dritten Quartal 2021 und 1,018 Milliarden USD im dritten Quartal 2020 und wurde wie folgt berechnet:

Das bereinigte EBITDA stellt den Gewinn vor ohne Gebühren und Kredite, Steuern und Amortisation, Zinsaufwendungen und Zinserträge dar. Das Management ist der Ansicht, dass das bereinigte EBITDA eine wichtige Rentabilitätskennzahl für Schlumberger ist und dass es Investoren und dem Management ermöglicht, Schlumbergers Betriebszeitraum zu erkennen und Betriebstrends zu erkennen, sterben andernfalls verdeckt Werden könnte. Das bereinigte EBITDA wird vom Management auch als Leistungsmaß zur Bestimmung bestimmter Anreizvergütungen verwendet. Das bereinigte EBITDA sollte zusätzlich zu, Nicht als Ersatz oder höherwertig zu Anderen gemäß GAAP erstellten finanziellen Leistungsmaßstäben betrachtet werden.

Aus welchen Komponenten setzen sich Sterbende Ausgaben für Wertminderungen und Anderes für das dritte Quartal 2021, das zweite Quartal 2021 und das dritte Quartal 2020 zusammen?

Die Komponenten der Ausgaben für Wertminderungen und folgende Ausgaben sich für das dritte Quartal 2021, das zweite Quartal 2021 und das dritte Quartal 2020 wie zusammen:

Worauf erfasst sich die im dritten Quartal 2021e Gutschrift vor Steuern in Höhe von 47 Millionen USD?

Im dritten Quartal 2021 wurde ein Start-up-Unternehmen erworben, in das Schlumberger zuvor investiert hatte. Als Ergebnis dieser Transaktion wurde der Eigentumsanteil von Schlumberger in Aktien eines börsennotierten Unternehmens umgewandelt. Schlumberger verbuchte einen nicht realisierten Gewinn in Höhe von 47 Millionen USD, um den Buchwert dieser Investition auf den beizulegenden Zeitwert zu erhöhen. Dieser nicht realisierte Gewinn WIRD unter Zinsen und sonstige Erträge in der konsolidierten Gewinn-und-Verlust-Rechnung ausgewiesen.

Schlumberger (SLB: NYSE) ist ein Technologieunternehmen, das in Partnerschaft mit Kunden Erdölexplorationen durchführt. Unsere Mitarbeiter/innen, sterben über 160 Nationalitäten, bieten führende digitale Lösungen und setzen innovative Technologien ein, um Leistung und Nachhaltigkeit für die globale Energiebranche zu ermöglichen. Mit Fachkompetenz in mehr als 120 Ländern, kooperieren wir, um Technologien zu entwickeln, die den Zugang zu Energie zum Nutzen aller ermöglichen.

Erfahren Sie mehr unter www.slb.com

*Marke von Schlumberger oder einem Schlumberger-Unternehmen. Andere Firmen-, Produkt- und Dienstleistungsnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Schlumberger-Ergebnisse veranstaltet am Freitag, den 22. Oktober 2021 Die Telefonkonferenz beginnt um 9:30 Uhr Eastern Time bzw. 15.30 Uhr MEZ. Um eine dieser öffentlich zugänglichen Konferenzen, rufen Sie bitte ungefähr zehn Minuten vor Beginn der Konferenzzentrale an, entweder unter 1 (844) 721-7241 für Anrufe aus Nordamerika oder unter 1 (409) 207-6955 für Anrufe von Nordamerikas und geben SIE den Zugangscode 8858313 ein. Nach dem Ende der Telefonkonferenz steht Ihnen bis zum 22. November 2021 eine Wiederholung zur Verfügung. Sie dazu bitte 1 (866) 207-1041 für Anrufe aus Nordamerika oder 1 (402) 970-0847 für Anrufe von außerhalb Nordamerikas, und geben SIE den Zugangscode 6702282 ein. Gleichzeitig zur Telefonkonferenz wird unter www.slb.com/irwebcast ein Webcast zum Mithören angeboten. Ebenfalls steht IHNEN auf derselben Website bis zum 22. November 2021 Eine Wiederholung des Webcasts zur Verfügung.

Diese Gewinnmitteilung zu den Ergebnissen des dritten Quartals 2021 sowie andere Aussagen, die wir machen, enthalten „zukunftsgerichtete keine Aussagen“ im Sinne der Bundeswertpapiergesetze, die alle Aussagen einschließen, die historischen Fakten sind. Solche Aussagen enthalten häufig Wörter wie „erwarten“, „vielleicht“, „können“, „glauben“, „vorhersagen“, „planen“, „potenziell“, „prognostiziert“, „Vorhersagen“, „Prognose“, „Schätzung“, „beabsichtigen“, „antizipieren“, „anstreben“, „Ziel“, „anpeilen“, „denken“, „sollten“, „könnten“, „würden“, „werden“, „sehen“, „wahrscheinlich“ und andere ähnliche Wörter. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf Sachverhalte, sterben in unterschiedlichen Ausmaßen unsicher sind, wie beispielsweise Aussagen über unsere Finanz- und Leistungsziele oder Erwartungen bezüglich unserer Geschäftsaussichten oder in Abhängigkeit davon; das Wachstum von Schlumberger insgesamt und der einzelnen Geschäftsbereiche (und bestimmter Geschäftsbereiche, geografischer Gebiete oder innerhalb der einzelnen Geschäftsbereiche); die Nachfrage und das Produktionswachstum bei Erdöl und Erdgas; die Erdöl- und Erdgaspreise; Prognosen oder Erwartungen in Bezug auf die Energiewende und den globalen Klimawandel; Verbesserungen bei den Betriebsverfahren und der Technologie; Investitionsausgaben von Schlumberger und der Öl- und Gasindustrie; unsere Geschäftsstrategien, einschließlich digitaler und „fit for Basin“-Strategien, sowie die Strategien unserer Kunden; unser effektiver Steuersatz; unsere APS-Projekte, Joint Ventures und andere Allianzen; unsere Reaktion auf und unsere Vorbereitung auf die COVID-19-Pandemie und andere weit verbreitete Gesundheitsnotfälle; der Zugang zu Rohstoffen; zukünftige globale wirtschaftliche und geopolitische Bedingungen; künftige Liquidität; und künftige Betriebsergebnisse wie z. B. die Höhe der Margen. Diese Bedingungen unterliegen auf Risiken und Unwägbarkeiten, einschließlich, aber nicht beschränkt, sich ändernde globale Wirtschaftsbedingungen; Änderungen der Ausgaben von Schlumbergers Kunden für Exploration und Produktion sowie Änderungen des Niveaus der Öl- und Erdgasexploration und -erschließung; das Betriebsergebnis und die Finanzlage von Schlumbergers Kunden und Lieferanten, insbesondere während längerer Niedrigpreisperioden für Rohöl und Erdgas; Schlumbergers Unfähigkeit, seine Finanz- und Leistungsziele und andere Prognosen und Erwartungen zu erreichen; Schlumbergers Unfähigkeit, ausreichendes Vermögen zu monetarisieren; das Ausmaß zukünftiger Belastungen; allgemeine wirtschaftliche, geopolitische und geschäftliche Bedingungen in Schlüsselregionen der Welt; Fremdwährungsrisiko; Preisdruck; Inflation; wetter- und saisonbedingte Faktoren; ungünstige Auswirkungen von Gesundheitspandemien; Verfügbarkeit und Kosten von Rohstoffen; Änderungen, Verzögerungen oder betriebliche Stornierungen; Herausforderungen in Schlumbergers Versorgungskette; Produktionsrückgänge; Schlumbergers Unfähigkeit, die beabsichtigten Vorteile seiner Geschäftsstrategien und -initiativen, wie z. B. digitale Initiativen oder Schlumberger New Energy, sowie seiner Restrukturierungs- und Strukturkostensenkungspläne zu erkennen; Änderungen der staatlichen Vorschriften und behördlichen Auflagen, einschließlich solcher, die mit der Offshore-Öl-Gasförderung, radioaktiven Quellen, Sprengstoffen, Chemikalien und klimabezogenen Initiativen in Zusammenhang stehen; sterben Unfähigkeit der Technologie, den neuen Herausforderungen bei der Exploration gerecht zu werden; die Wettbewerbsfähigkeit alternativer Energiequellen oder Produktersatz; und andere Risiken und Unwägbarkeiten, sterben in dieser Gewinnmitteilung für das dritte Quartal 2021 und in den jüngsten jüngsten Formularen 10-K, 10-Q und 8-K, bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurden, beschrieben sind. Falls eines oder mehrerer dieser und anderer und anderer und anderer und Unwägbarkeiten (oder sterben Folgen dieser Entwicklungen) eintreten oder unsere grundsätzlichen Annahmen als unzutreffend erweisen sollten, can sterben sterben wesentlichen wesentlichen von Darstellungen in unseren zukunftsgerichteten Aussagen abweichend. Die Aussagen in diesem Ergebnisbericht für Quartal gelten ab dem Datum Mitteilung, und Schlumberger von dieser Absicht oder Verpflichtung ab, zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Die Ausgangs, in der Originaltext veröffentlicht WIRD, ist die offizielle und offizielle Sprache Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie Übersetzungen mit der ursprünglichen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20211024005024/de/

Ndubuisi Maduemezia – Vice President of Investor Relations, Schlumberger Limited Joy V. Domingo – Director of Investor Relations, Schlumberger Limited Büro 1 (713) 375-3535 investor-relations@slb.com

© Business Wire, Inc. Nutzungshinweis Bei diesem Material handelt es sich nicht um Redaktionsbeiträge von AFP. AFP ist nicht für sterben des Inhalts verantwortlich. Falls Sie Fragen zum Inhalt dieser Mitteilung Haben, wenden Sie sich bitte an den genannten Ansprechpartner.

Wollen Sie uns Informationen oder Anmerkungen übermitteln? Schreiben Sie uns über...

AFP ist eine führende Nachrichtenagentur, die eine schnelle, vollständige und überprüfte Berichterstattung von Ereignissen und Themen aus aller Welt liefert. Mit einem Nachrichtennetzwerk in 151 Ländern ist AFP unter anderem der Weltmarktführer in digitaler Nachrichtenüberprüfung. Unsere 2400 Mitarbeiter aus 100 Nationen berichten über das Weltgeschehen in sechs Sprachen mit einer einzigartigen Multimediaproduktion in Videos, Texten, Fotos und Infografiken.